26 August 2012

Neil und Perry

Es ging durch die Presse: Neil Armstrong ist tot, jener Mann, der in der »wirklichen Welt« als erster auf dem Mond landete. Im Perryversum war es bekanntlich ein Major namens Perry Rhodan, der mit seinen Begleitern Eric, Clark und Reginald diesen großen Sprung unternahm.

Keiner von uns kann sich das wirklich vorstellen, denke ich: In einer beengten Konservenbüchse, durch dünnes Metall vom tödlichen All getrennt – so flogen die Astronauten die für uns riesige Entfernung bis zum Mond. Keiner wusste, ob sie das wirklich überleben würden. Das war echt eine unglaubliche Tat, für die man beide bewundern muss: den Perry und den Neil.

Neil Armstrong ist jetzt leider schon verstorben – da sollte man heute abend echt zum Mond hochgucken und an ihn denken. Perry indessen fliegt immer noch durchs All, und ich werde mir Mühe geben, dass das noch lange so bleibt ...

Keine Kommentare: