20 Juli 2012

Singh Boncard gehört


In den letzten Tagen hörte ich immer mal wieder die CD »Music From The 3rd Millenium« von Singh Boncard. Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Dabei handelt es sich eigentlich um eine fiktive Figur aus der PERRY RHODAN-Serie, einen Musiker und Komponisten, der eigentlich nur in Romanen von Hans Kneifel erwähnt wurde. Gleichzeitig ist es ein Musik-Projekt des Musikers und Fans Georg Abts, das ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen muss.

Normalerweise höre ich andere Musik, aber die CD hat etwas: Die Musik ist ruhig, ja, eigentlich sphärisch; es sind Synthesizer-Klänge, die aber nicht nur wabern, sondern schöne Melodien transportieren. Und natürlich setzen die Stücke tatsächlich auch Elemente aus der PERRY RHODAN-Serie um – ich finde, das ist für Fans eine sehr interessante Sache.

Keine Kommentare: