19 Mai 2012

Geleitzug nach Andromeda

Manche Sachen dauern einfach länger - in diesem Fall die Erwähnung eines Fan-Romans; von Rezension kann ich hier schon lange nicht mehr sprechen. Bereits vor gut einem Jahr erschien »Geleitzug nach Andromeda«, der Fan-Roman von Norbert Mertens, den dieser zum fünfzigsten Geburtstag der PERRY RHODAN-Serie verfasst hat, im Rahmen des Terranischen Club Edens (TCE).

Der Roman entstand nach einer Idee von Kurt Kobler. Wer beide Autoren kennt, kann aus dem Titel dann schon schließen, um was es eigentlich geht: um eine Episode aus der Zeit der Meister der Insel natürlich. Hauptfigur des Romans ist Anson Tesker, ein Major der Solaren Flotte, der voller psychischer Probleme steckt, aber dennoch einen wichtigen Geheimauftrag erfolgreich zu Ende bringen soll.

Was zwischen Andromeda und der Milchstraße geschieht, beschreibt Norbert Mertens abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich habe den 140 Seiten starken, wie ein Paperback gebundenen Roman mit viel Spaß durchgeschmökert. Und natürlich habe ich mich über die Anspielungen auf Verlagsangehörige und Autoren amüsiert ...

Ein absolut gelungenes Beispiel für einen Fan-Roman! Wer sich für die Zeit der MdI interessiert, sollte schauen, ob es im TCE-Shop eventuell noch ein Exemplar gibt ...

Keine Kommentare: