03 März 2012

Whocain sehen und ...

Ich fühle mich wie ein Wiederholungstäter – auch wenn ich das Thema vor bald zehn Jahren angefangen habe, lässt es mich nicht los: Zuletzt hörte ich mir »In der Hölle von Whocain« an: ein PERRY RHODAN-Hörspiel aus dem »Sternenozean«-Zyklus, die Nummer 38, um es genau zu sagen, aufgenommen von STIL in Berlin und veröffentlicht von Lübbe-Audio.

Grundlage für das Hörspiel waren zwei Romane von Leo Lukas, an die ich mich noch gut erinnere: Menschen stoßen in das Zentrum der Kybernetischen Kultur vor, treffen auf barbarisch wirkende Kybb-Cranar – das mochte damals im gedruckten Heftroman nicht jeder Leser, ich fand es konsequent. Und konsequent hört sich das ganze jetzt auch in der Audio-Version an, das hat STIL wieder mal super hingekriegt.

Keine Kommentare: