06 Dezember 2011

Fortsetzung der Kosmos-Chronik?

Ich mochte die zwei Bände der »Kosmos-Chroniken« sehr, und wenn es nach mir ginge, könnte da auch eine Fortsetzung kommen. Ob die dann »Kosmos-Chroniken« heißt, ist die andere Frage. Derzeit wird im Forum auf unserer Homepage darüber diskutiert.

Derzeit lässt sich das nicht umsetzen. Unser Partner im Buchbereich, an den wir vertraglich fest gebunden sind, ist die Firma Edel mit Sitz in Hamburg. (Es gibt keinen eigenen Moewig-Buchverlag mehr.) Und dort hat man derzeit keine Lust auf solche Experimente, wie bisherige Gespräche ergeben haben.

Ehrlich gesagt: Derzeit könnten wir so ein Projekt auch nicht stemmen. Weder die Redaktion noch das Autorenteam könnten ein solches Buch publizieren; die »Kosmos-Chroniken« waren richtig viel Arbeit ...

Keine Kommentare: