16 November 2010

Conbuch geschmökert

Endlich hatte ich mal die Muße, das Conbuch zum »AustriaCon 2010« durchzuschmökern; den Con hatte ich ja nicht besucht, weil ich im voraus davon ausgegangen war, dass sich dort so viele Angehörige des Verlags und des Autorenteams tummeln würden, dass man mich nun wirklich nicht brauchen würde.

Das Buch ist ein richtiges Buch, 224 Seiten stark - und das wiederum ist auch stark. Es gibt haufenweise Artikel und Rückblicke, alles schön garniert mit Zeichnungen und Fotos, teilweise auch in Farbe. Ich habe das Buch mit einem riesigen Vergnügen durchgeschmökert und bereue mittlerweile schon, nicht in Wien gewesen zu sein.

Ob man das opulente Werk noch kaufen kann, weiß ich nicht - in meiner Sammlung bekommt es einen schönen Platz. (Ich weiß, es ist ein Buch und eigentlich kein Fanzine. Aber es ist eine Fan-Publikation, und dann passt es doch wieder.)

Keine Kommentare: