09 Oktober 2010

Galaktisches Forum 2010

Wie in jedem Jahr, so war auch 2010 das Galaktische Forum am Buchmesse-Samstag ein schönes Ereignis. Schätzungsweise 120 Autoren, Zeichner, Verlagskollegen, Partner von Lizenzfirmen und andere Freunde des Hauses tummelten sich in den Räumlichkeiten der Bar, die wir dafür angemietet hatten.

Autoren aus dem PERRY RHODAN-Team wie Michael Marcus Thurner oder Christian Montillon, Marc A. Herren und Susan Schwartz, ATLAN-Autoren wie Michael H. Buchholz und Achim Mehnert, Titelbildzeichner Dirk Schulz sowie viele andere Zeichner-Kollegen, die bei anderen Verlagen tätig sind - es war wie immer eine illustre Mischung. Besonders lustig fand ich, dass auch der Mann den Weg zu uns fand, der vor vielen Jahren die Kultfigur "Bernd das Brot" erfunden hat - und ich habe mittlerweile glatt seinen Namen vergessen.

1 Kommentar:

BennyR hat gesagt…

Bernd das Brot wurde von Tommy Krappweis erfunden (bekannt u.a. aus RTL-Samstag-Nacht - meine Jugend ;)).