12 August 2010

Das achte PERRY RHODAN-Taschenheft

Sein beliebter Roman »Agent für Terra« bildete im Frühsommer 2009 den Auftakt für die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane – jetzt wird bereits das zweite Taschenheft von Hubert Haensel für eine Neuveröffentlichung vorbereitet. Am 17. September 2010 erscheint sein Roman »Safari ins Ungewisse«.

Erstmals kam der Roman 1993 als Taschenbuch auf den Markt, damals noch unter dem Titel »Der Weltraum-Zoo«. Für die Neuauflage wurde er sorgsam durchgeschaut und behutsam modernisiert; zudem wurde der Roman auf »gemäßigte neue Rechtschreibung« umgestellt. Das Titelbild stammt wieder von Dirk Schulz.

Der Inhalt ist sehr »klassisch«: Der Roman ist in der Frühzeit des Solaren Imperiums angesiedelt, also im Jahr 2025. Die Erde ist Zentrum eines winzigen Sternenreiches, das sich komplett im Verborgenen hält; nur wenige Raumschiffe stoßen in die Galaxis vor. In dieser Zeit siedelt Hubert Haensel seinen rundum unterhaltsamen Roman an ...

»Safari ins Ungewisse« erscheint am Freitag, 17. September 2010. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 Euro (in Österreich sind es 4,50 Euro, in der Schweiz 7,60 Franken).

Keine Kommentare: