04 Dezember 2008

Wega, Terra und so weiter

Christian Montillon ist ein sehr freundlicher Mensch: Sogar bei miesem Wetter fährt er nach Rastatt, um sich mit mir zu treffen, bringt selbst gebackene Weihnachtsplätzchen mit (mit Aufschrift auf der Verpackung »essen auf eigene Gefahr«) und begnügt sich mit Wasser, Tee und dem Mittagessen in der Kantine. Dass er darüber hinaus auch noch ein guter und vor allem ideenreicher Autor ist, fällt einem da fast nicht mehr auf.

Scherz beiseite: Wir sprachen über die dritte Staffel von PERRY RHODAN-Action, guckten uns Entwürfe für die Titelbilder an und diskutierten darüber, welche Autoren denn die ersten vier Romane schreiben sollen. Wenn alles gut geht, gibt's da gleich einen Doppelband und eine neue Autorin ... schauen wir mal, was wirklich geht.

Keine Kommentare: