21 Dezember 2008

Lese-Sonntag

Endlich mal wieder ein wenig Zeit zur Lektüre der Fachzeitschriften: Das »Börsenblatt des deutschen Buchhandels« mit seinen beeindruckend vielen Anzeigen und wichtigen Informationen, der »buchreport.express«, der wöchentlich informiert (aha, neuer Chef bei Piper), eine liegen gebliebene Ausgabe des »Buchmarkt« und die neue Ausgabe von »brand eins«, die ich aber noch nicht geschafft habe.

Sonntage dienen, wenn nicht Berge von Manuskripten dazu kommen, mir zumindest dazu, mich »upzudaten«, um einen schlechten Anglizismus zu bemühen. Das ist sogar richtig schön: Ich sitze auf der Couch, trinke Tee oder Kaffee, im Hintergrund dudelt eher ruhige Musik, und ich lese Fachzeitschriften und gelegentlich mal ein Buch. Mal schauen, ob ich »bild der wissenschaft« auch mal wieder in dem Monat lese, in dem ich es erhalten habe ...

Keine Kommentare: