27 Dezember 2008

Irrtümer bei der Perrypedia

Ich schätze die »Perrypedia« sehr, und ich schaue selbst immer wieder auf dieser Homepage nach, um zu gucken, was dort zu gewissen PERRY RHODAN-Begriffen notiert ist. Ärgerlich ist nur, wenn sich dort echte Falschmeldungen befinden.

So wie derzeit. Da steht allen Ernstes auf der Perrypedia-Seite, dass die PERRY RHODAN-Buchreihe bei Bertelsmann nach Band 115 nicht mehr fortgesetzt wird. Ein echter Fehler, bei dem ich mich frage, wie er zustande gekommen ist - die Buchreihe erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.

Ein Beleg dafür, dass man dem Internet nicht immer vertrauen kann ...

1 Kommentar:

markus hat gesagt…

Das Prinzip von einem Wiki ist es eben nicht nur zu konsumieren, sondern sich auch zu beteiligen. Nicht jeder hat Zeit dafür, aber in der Zeit in der man diesen Blog Beitrag geschrieben hat, hätte man den Perrypedia Eintrag auch problemlos selbst korrigieren können!