05 September 2008

Mehnerts Action

Ein Schwerpunkt heute ist der Band 15 von PERRY RHODAN-Action. Verfasst von Achim Mehnert, ist »Trabant der Opulu« ein sehr spannender Roman. Das Werk liegt jetzt in der redigierten Version vor, die ich noch mal durchschaue.

Da es bei der zweiten Staffel von PERRY RHODAN-Action einen neuen Außenlektor gibt, schaue ich die Romane sehr gründlich durch, um zu gucken, was er wie getan hat. Danach gibt es ein umfangreiches Feedback für ihn, das hoffentlich die wesentlichen Aspekte abdeckt.

Was das Redigieren von Romanen angeht, habe ich in all den Jahren eine eigene Systematik entwickelt. Mit der komme ich gut klar, nicht aber unbedingt ein Außenstehender.

Aus diesem Grund müssen wir uns abstimmen. Und der Mehnert-Roman ist heute mal wieder die dafür nötige »Baustelle«.

Keine Kommentare: