26 August 2008

Besprechungs-Marathon

Heute wird der Tag der Besprechungen, mir schwant es schon: Um 11.30 Uhr beginnt die Abteilungsleiterkonferenz, die im Hause VPM alle paar Wochen stattfindet. Das ist auf jeden Fall wichtig, wenngleich nicht immer spektakulär.

Danach gleich: Mittagessen mit den Kollegen. Wir haben vereinbart, dass die PERRY RHODAN-Redaktion mal wieder »aushäusig« futtern geht, zum Italiener um die Ecke, um dort in halbwegs vorhandener Ruhe die anstehenden Projekte zu besprechen. Darauf freue ich mich schon.

Um 15.30 Uhr dann die PERRY RHODAN-Konferenz mit Geschäfts- und Verlagsleitung. Da geht's um Kosten, Zahlen, Entwicklungen und prinzipielle Dinge - die Ergebnisse reichen dann stets auch weit in die Zukunft.

Früher dachte ich immer, Redakteure beschäftigen sich mit Romanen und Inhalten. Heute weiß ich: Ein großer Teil der Arbeit besteht aus Kommunikation.

Keine Kommentare: