23 September 2007

Das geheimnisvolle Projekt »Elfenzeit«

Susan Schwartz und die PERRY RHODAN-Redaktion entwerfen eine Fantasy-Serie

Im letzten halben Jahr beschäftigten sich Susan Schwartz und die PERRY RHODAN-Redaktion mit einem Projekt, das bislang im Geheimen blieb: Die Autorin und die Redaktion konzipierten in gemeinsamer Arbeit eine Fantasy-Serie, die aber nicht beim Pabel-Moewig Verlag erscheinen soll (zumindest nicht gleich), sondern im Vertrieb eines anderen Verlages.

Die Serie trägt den Namen »Elfenzeit« und soll sich in der Konzeption vorrangig an weibliche Leser richten. Den Vertrieb übernimmt der Bertelsmann-Club, in dem es die Bücher vorerst exklusiv geben wird. Im Herbst diesen Jahres startet ein erster Probelauf, dann wird man weitersehen.

Die Exposés für die Romane - bisher sind vier Bücher verbindlich eingeplant - stammen von Susan Schwartz, die auch den ersten Band der neuen Serie geschrieben hat. Band zwei verfasste übrigens ein gewisser Michael Marcus Thurner. Die Autorinnen der Bände 3 und 4 geben wir beizeiten bekannt.

Für die Titelbilder zeichnet Dirk Schulz verantwortlich; sie haben bisher alle begeistert, die sie gesehen haben. Das Lektorat des ersten Romans übernahm Klaus N. Frick.

Soweit in aller Kürze zu der neuen Buchreihe, die im Hardcover-Format erscheinen wird. Als inhaltliche Eckpunkte seien Paris, die Anderswelt sowie zwei Elfen genannt - weitere Details ersparen wir an dieser Stelle.

Und weil es nur ein Probelauf ist, verzichten wir vorerst darauf, die Bezugsquellen zu nennen. Sobald es die Bücher »richtig« gibt, informieren wir natürlich ausführlichst!

Keine Kommentare: